China Tours

China Tours wächst um fast 20 Prozent im Kerngeschäft



Der Hamburger Reisespezialist China Tours zieht eine positive Bilanz nach der Hauptbuchungssaison: Die Marktanteile im Kerngeschäft konnten weiter ausgebaut werden. Klassische Reisen nach China verzeichnen ein Wachstum von fast 20 Prozent im Buchungszeitraum bis April 2017. Aktivreisen wach- sen sogar um fast 60 Prozent. Auch die Abteilung für Individualreisen erwartet weiterhin einen soliden Zuwachs. Hier erleben besonders Reisen in den Nationalpark Zhangjiajie einen Boom – die Landschaf- ten sind durch den Animationsfilm Avatar einem großen Publikum bekannt. Doch auch Yunnan mit seiner malerischen Natur und den ethnischen Minderheiten sowie Reisen über die Seidenstraße wer- den immer mehr nachgefragt.

Für 2018 liegen die größten Erwartungen weiterhin im Bereich der klassischen Chinareisen sowie bei regional fokussierten Reisen ins Reich der Mitte. Zusätzlich konzentrieren die Hamburger sich auf den Ausbau der Zusammenarbeit mit hochwertigen Reiseveranstaltern wie ZEIT Reisen, Diamir und dem Summit Club des Deutschen Alpenvereins (DAV) sowie mit Volumenanbietern wie denen der FTI Gruppe. Der Bereich der Sondergruppen blieb in den letzten Jahren hinter den Erwartungen zurück. In Zukunft wird der Fokus hier auf Delegations- und Leserreisen, wie zum Beispiel mit dem Handelsblatt und Autoreisen von Deutschland nach China gelegt.

China Tours plant für das 20jährige Firmenjubiläum 2018 einige Überraschungen sowie einen beson- deren Jubiläumskatalog. Der Inhaber und Geschäftsführer Guosheng Liu sieht den Erfolg auch durch seine Mitarbeiter begründet: „China Tours blickt stolz auf fast 20 erfolgreiche und ereignisreiche Jahre zurück. Unsere Mitarbeiter haben durch ihr Engagement China Tours zum führenden Spezialisten für Chinareisen gemacht, dafür möchte ich mich bereits jetzt bedanken. Wir freuen uns darauf, im nächs- ten Jahr das Jubiläum zusammen mit Partnern und Kunden feiern zu können.“

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet. Im Jahr 2015 ehrte die Unternehmerplattform "Business International" China Tours für sein Engagement entlang der Seidenstraße mit dem Zukunftspreis Mittelstand.


one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de