China Tours

China Tours präsentiert "Das Große Chinesische Neujahrskonzert 2017" in Hamburg



"Das Große Chinesische Neujahrskonzert" feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit traditioneller chinesischer Musik und aufwendigen Kostümen in der Hamburger Laeiszhalle zum "Jahr des Hahns".

China Tours freut sich, eines der erfolgreichsten Konzertformate am 22. Februar um 20 Uhr in der Hamburger Laeiszhalle zu präsentieren. "Das Große Chinesische Neujahrskonzert" geht Anfang 2017 zum 20. Mal auf Welttournee und macht erneut Station in der Laeiszhalle. In diesem Jahr wird das Guangdong National Orchestra of China in Hamburg das "Jahr des Hahns" einläuten. Organisiert und veranstaltet wird das Konzert in diesem Jahr von China Tours Hamburg in Zusammenarbeit mit WU Promotion. Das Fremdenverkehrsamt China unterstützt zusätzlich unter ihrem Motto „Beautiful China“.

Seit dem ersten Konzert im Wiener Musikverein 1998 hat "Das Große Chinesische Neujahrskonzert" insgesamt 132 Mal in 16 Ländern stattgefunden, drei Mal bisher in Hamburg. Jahr für Jahr wählt ein Experten- gremium ein Orchester aus, das zu der Zeit des Chinesischen Frühlingsfestes in europäischen Metropolen wie Wien, Amsterdam, Berlin oder Prag die charakteristische Musik und Instrumente seiner Region vorstellt.

Das Guangdong National Orchestra of China, das in der Hamburger Laeiszhalle zu hören sein wird, bringt seid Jahrzehnten mit großem Erfolg dem Publikum Musik aus den Regionan Kanton und Guangdong nahe. Die meisten der 70 Musiker stammen aus Guangdong im Südosten Chinas. Dirigent des "Großen Chinesischen Neujahrskonzerts" ist Zhang Lie. Im August 2016 wurde er zu den besten zehn Dirigenten der Chinesischen Nationalorchester gekürt.

Das chinesische Neujahrsfest ist das bedeutendste Fest in China und nimmt eine ähnliche Stellung ein wie hierzulande das Weihnachtsfest. Traditionell dauert es 15 Tage, von denen die ersten Tage am intensivsten gefeiert werden. Chinesisches Neujahr bedeutet auch ein Wechsel des Tierkreiszeichens, von denen es insgesamt zwölf gibt. Mit dem chinesischen Neujahr 2017 beginnt am 28. Januar das "Jahr des Hahns".


Veranstaltungsdaten:
"Das Große Chinesische Neujahrskonzert 2017" - Tournee zum 20. Jubiläum Guangdong National Orchestra of China - Zhang Lie, Dirigent
Mittwoch,
22. Februar 2017

Laeiszhalle, Hamburg

20 Uhr
Karten zu 16 € bis 47 € inkl. VV-Gebühr (div. Ermäßigungen für Schüler/Studenten/Rentner) unter Ticket-Hotline 018006 5700 70, online unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
www.chinatours.de/ueber-uns/messen-veranstaltungen/ & www.chinamusic.eu www.dropbox.com/sh/edj6omyxikmq336/AABL_VqrOCfFkG2d1SNUg92Ta?dl

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet. Im Jahr 2015 ehrte die Unternehmerplattform "Business International" China Tours für sein Engagement entlang der Seidenstraße mit dem Zukunftspreis Mittelstand.


one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 256 28 88 0
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de