China Tours

China Tours eröffnet viertes Büro in China



Hamburg, den 01.12.2014 – China Tours Hamburg eröffnet Anfang Dezember sein viertes Büro in China. Neben den Städten Peking, Shanghai und Guilin, ist der Spezialist für China-Reisen nun auch in der zentralchinesischen Metropole Chengdu vertreten.

Mit dem neuen Büro möchte der China-Spezialist seine Expansion in China gerade in Richtung Hinterland und Westchina intensivieren und vor Ort für eine bessere Vernetzung und Betreuung seiner Kunden sorgen. Der Büroleiter LI Yifan lebte selbst 1990-1996 in Hamburg und spricht Deutsch.

„Für ein neues Büro gibt es keinen besseren Standort als Chengdu. Es ist eine aufstrebende Metropole, in der es viele Möglichkeiten gibt“, sagt LIU Guosheng, Geschäftsführer und Inhaber von China Tours. Und LIU weiter: „Mit dem neuen Büro wollen wir aber auch den kulturellen Austausch Zentral- und Westchinas mit Deutschland fördern und einen konkreten Beitrag für die deutsch-chinesische Freundschaft leisten.“

Neben der besseren Kundenbetreuung und Sicherung der Qualität der Reisen von China Tours in Zentral- und Westchina, gehören Projekte im Bereich des Kulturaustauschs sowie Organisation und Durchführung von Musik-, Schüler, Geschäfts- und Delegationsreisen zu den Aufgaben des neuen Büros.

Chengdu, die Hauptstadt der Provinz Sichuan, ist mit 14 Millionen Einwohnern die größte Provinzhauptstadt in Westchina und eine aufstrebende Metropole mit großen Ambitionen. Hier befindet sich auch das einzige deutsche Generalkonsulat außerhalb der Küstenprovinzen. Mit Hauptsitz von Volvo und dem im Bau befindlichen größten Flughafen des Landes gilt sie bereits jetzt als das wichtigste Wirtschafts- und Kulturzentrum in der gigantischen Westregion des Landes.

Über China Tours
China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Goldenen Palme" der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuelle und maßgeschneiderte China Reisen sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis „Sprungbrett“ ausgezeichnet.

--
one billion voices

Sven Meyer
Managing Director

Münchener Str. 23
60329 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69 407 68 036
Fax: +49 (0)69 255 34 442
Mobil: +49 (0)151 10226919

s.meyer@onebillionvoices.de
www.onebillionvoices.de